Arzt / Ärztin in Weiterbildung

Praxis

Dr. med. Gisela Rughase-Block

Praxisbeschreibung

Wir sind ein Gemeinschaftspraxis-Team mit drei Fachärzt/innen und arbeiten mit Freude in einer voll ausgestatteten hausärztlichen Weiterbildungspraxis für Allgemenimedizin und Innere Medizin. Uns unterstützen neun MFA.

Wir bieten eine Ausbildung nach Curriculum mit täglichen Fallbesprechungen und Sonographie-Weiterbildung. Wir bieten ein breites Leistungsspektrum (Akutversorgung samt Hausbesuch, strukturierte Chronikerversorgung (DMPs), Diabetiker-Schulung, Geriatrie, Akupunktur und Schmerz- sowie Chirotherapie) und moderne Technik (Ergometrie/ PC-EKG, Sonographie Abdomen/ Schilddrüse, Spirometrie, LZ-RR, LZ-EKG, Doppler, papierloses Dokumentationssystem). Ein QM - System (EFQM) ist implementiert. Wir sind seit 1971 Akademische Lehrpraxis der Universität Hamburg (Nachfolge Prof. Dr. Hans Hamm und Dr. Detlef Niemann) . Wenn Sie Lust haben auf umfassende, qualifizierte Hausarztmedizin in einer modernen Gemeinschaftspraxis im Süden Hamburgs (17 Min. von HH-Hbf. bzw. 3 Min von S-Bahn-Heimfeld, A7 Abfahrt Heimfeld), nehmen Sie mit uns kurzfristig Kontakt auf.

Stellenbeschreibung

Versorgung akut und chronisch kranker Menschen, Präventionsmaßnahmen inkl. Impfberatung und Hausbesuchen. Führen eigener Patienten unter fachärztlicher Supervision, Erlernen und eigenständige Durchführung klinischer und apparativer Untersuchungen im gesamten Spektrum der hausärztlich internistischen und allgemeinmedizinischen Versorgung.

Möglichst bereits 18 Monate Klinik-Weiterbildung Innere Medizin.

Gehalt

Gemäß Förderung / Tarif