Leitfaden für angehende Hausärzt:innen

Die hausärztliche Nachwuchssicherung ist wie auch auf Bundesebene für uns ein zentrales Thema und wir möchten angehende Ärzt:innen verstärkt für den Hausarztberuf gewinnen. Ein wesentliches Element dabei ist der KODEX für die freiwillige Selbstverpflichtung zur Einhaltung von Qualitätsstandards für weiterbildende Praxen im ambulanten hausärztlichen Bereich.

Mitgliedern stellen wir  exclusiv einen Musterarbeitsvertrag zur Verfügung.

Die jungen Allgemeinmediziner:innen sind auf Bundes- und Landesebene in der JADE organisiert, treffen sich regelmäßig und ermöglichen über einen E-Mail-Verteiler tagesaktuellen Austausch.

Kompetenzzentrum Weiterbildung

Institut und Poliklinik für Allgemeinmedizin (IPA) hat in  Zusammenarbeit mit der Ärztekammer Hamburg (ÄKH), der Koordinierungsstelle zur Förderung der Allgemeinmedizin und mit der Kassenärztlichen Vereinigung Hamburg (KVH) ein Kompetenzzentrum Weiterbildung Hamburg (KWHH) aufgebaut.  Das Ziel, die Qualität und Effizienz der allgemeinmedizinischen Weiterbildung in Hamburg durch Seminare, Mentoring, ein Train-the-Trainer-Programm sowie einer fortlaufenden Evaluation zu steigern, unterstützen wir nachhaltig. Weiter Infos dazu hier

Einladung zum 18.Tag der Weiterbildung

Freie Famulaturplätze!

Ab sofort

Wir bieten in dem hausärztlichen Teil unserer Gemeinschaftspraxis gerne Famulaturplätze an. Spanisch- und/oder Portugiesischkenntnisse sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Einen vollständigen Impfschutz gegen Sars-Cov2 setzen wir voraus.

Praxis für Allgemeinmedizin
Dres. Wierecky & Bartsch
Speersort 8

Telefon 040.9 40 33 55 69
praxis@onkologie-hamburg.de
www.onkologie-hamburg.de

Ab April 2022

Dr. Sabine Bettendorf
info@dr-s-bettendorf.de
Alsterdorfer Markt 8
Telefon 040.30062621
www.dr-s-bettendorf.de

Zudem kooperieren wir mit der Jade auf Bundes- und Landesebene und der Koordinierungsstelle für die Weiterbildung zum „Facharzt für Allgemeinmedizin“. Das Forum Weiterbildung, eine Initiative unseres Bundesverbandes, hat innerhalb kurzer Zeit eine beeindruckende Plattform zur Unterstützung in die Niederlassung etabliert: den Werkzeugkasten Niederlassung.

Nützliche Links:

• Leitfaden mit hilfreichen Informationen zum Hausarztberuf